Alexander

Alexander

Alexander wurde in Wiesbaden geboren und lebt seither hier.

Sein Kindergarten (Maria-Hilf) war gegenüber unseres Hauses und die Grundschule (Riederbergschule) war auch sehr nahe.

Jetzt ist er auf dem Elli-Heuß-Gymnasium und verbindet seine Schule mit seinem Sport Schwimmen und dem Unterricht in Keyboard und früher Gitarre.

Die restliche Zeit verbringt er im digitalen Universum.

Hobby´s

Wasser ist sein Leben. Seit er drei Monate alt ist, geht er regelmäßig schwimmen. Er kam mit 5 Jahren in den SC Wiesbaden und ist seit er 1 Jahr war, Mitglied im Tauchclub Pulpo.

Seit er 8 Jahre alt ist, taucht er mit Gerät. Er hat ausser in unseren deutschen Seen auch in Südfrankreich, Portugal, und Philippinen (Palawan und Bohol) getaucht. Aktuell besitzt er von CMAS / VDST das Kinderbrevet in Silber.

Mit 5 Jahren hat er auch seinen ersten Schwimmwettkampf absolviert.
Inzwischen hat er sich so weit verbessert, dass er bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften 2017 je 8 Meistertitel auf der Kurz- und Langbahn holte.

2018 durfte er altersgemäß auch nur bei den hessischen Jahrgangsmeisterschaften antreten und holte sich wieder je 8 Meistertitel auf der Kurz- und Langbahn.

2019 durfte er endlich bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin im jüngsten Jahrgang antreten. Er wurde für 14 Strecken gemeldet und holte 5 Deutsche Jahrgangsmeister, 2 Vize-Jahrgangsmeister und 3 dritte Plätze. Damit wurde er der erfolgreichste männliche Teilnehmer der DJM 2019.
Hinzu kamen noch 8 Süddeutsche Jahrgangsmeister, und 8 hessische Jahrgangsmeister auf der Kurzbahn. Auch Alexander wurde in die philippinische Nationalmannschft berufen, konnte jedoch seine Starts bei den 43rd Southeast Asian Age Group Chamionships in Kambodscha nicht ausführen, weil er sich bei einem Schulunfall kurz vorher verletzte.

Weil Alexander bereits im philippinischen Nationalkader ist, konnte er natürlich nicht in den deutschen Kader (NK2) aufgenommen werden.  Er ist aber im hessischen D-Kader.

Share by: